Montag, 2. März 2015

Tauriel Mirkwood Tunic part 1



UPDATE
I made a newer version for this tutorial on my new blog.
go check it out :) --> filmkostueme.ch/tauriel-mirkwood-tunic/

 -----------



Yay now I can work with my Mirkwood tunic fabric :)
For the top I used cotton fabric as a base, so the top will keep it's shape. 
-----------
Juhui jetzt kann ich endlich mit den Mirkwood Stoff arbeiten :)
Für's Oberteil habe ich eine Grundlage aus Baumwolle gemacht. damit es die Form behält.


Here already most top parts are sewn together, still missing one sleeve, but I love it so far :D
---------
Hier habe ich bereits die meisten Teile vom Oberteil zusammen, ein Ärmel fehlt noch, aber bis jetzt find ich es toll :D


Meanwhile from the skirt-front: First I cut the linging. I used a medium crushed taffeta which is the same green shade. Then I pinned the lining layer ontop of the actual fabric and cutting around it.
----------
Wärenddessen von der Rock-Front: Zuerst habe ich das Futter zugeschnitten. Dieses ist aus einem medium crushed Taft im selben Grünton. Dann habe ich die Futterteile auf den effektiven Stoff gepinnt und rundherum geschnitten.


Then I sewed the two layers together.
----------
Dann habe ich die beiden Lagen zusammengenäht.


That's what the leafs look like after the sewing :)
------------
So sehen die Blätter nach them nähen aus :)


And here all the leafs joined together for the skirt. I'm so pleased with that and very happy :D
-----------
Und hier sind alle Blätter zusammen genäht zum fertigen Rock. Ich bin sehr zufrieden damit und total glücklich :D


Can't wait to finish this tunic!! So maybe tomorrow I'll have a new post for you ;)
----------
Kann es kaum erwarten diese Tunika fertig zu nähen!! Also vielleicht gibts bereits morgen das nächste Update ;)

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...