Donnerstag, 26. März 2015

Tauriel makeup

Thought I make a step-by-step on my Tauriel makeup. Maybe you'll find some usefull tips for your own Tauriel makeup. But be warned, I'm not a makeup pro, just learning by doing ;)
------------
Habe mir gedacht, ich mache ein Schritt-für-Schitt Post über mein Tauriel Makeup. Vielleicht könnt ihr ein paar Tipps für euer eigenes Tauriel Makeup gebrauchen. Aber seid gewarnt, ich bin kein Makeup Profi ;)

First I started with the green contact and the elf ears. I glued the ears on with spirit gum.
I love those green contacts, they look quite natural <3 :)
------------
Als erstes habe ich die grünen Kontaktlinsen eingesetzt und die Elfenohren mit Mastix angeklebt.
Ich liebe diese grünen Linsen, sie sehen recht natürlich aus <3 :)


To give my face a smooth and even elfen look I applied following products: first BB cream all over the face (except around the eyes), consealer under the eyes and to conseal the shadows, primer on my eyelids (to make the eyeshadow stay longer) and then added some loose powder on top.
--------------
Um meinem Gesicht einen ebenmässigen Elben-Look zu geben, habe ich folgende Produkte aufgetragen: als erstes BB Creme aufs ganze Gesicht (ausser um die Augen), Consealer unter den Augen (um die Augenringe abzudecken), Primer auf die Lider (damit der Lidschatten besser hält) und habe ich noch losen Puder aufgetragen.

 


To shape my eyebrows, I used a brown kayal and some brown and gray eyeshadow.
--------------
Zum fromen der Augenbrauen habe ich  braunen Kayal und braunen und grauen Lidschatten verwendet.


I used three different brown eyeshadows on my eyelids, draker shades in the crease and in the inner corner and on the highest point under the brow I used a light cream color shadow.
-------------
Ich habe 3 verschiedene brauntöne für meine Lider verwendet, die dunkleren in der Lidfalte und unter den Augebrauen (an der höchsten Stelle) und im inneren Augenwinkle habe ich eine hellen cremefarbenen Lidschatten aufgetragen.


I used a white kajal on the lower whaterline and the inner corner of the eye, a black eyeliner under the lower lashes and dark brown eyeshadow over the upper lashes.
-------------
Ich habe einen weissen Kajal auf der unteren Wasserline und in den inneren Augenwinkel aufgetragen, schwarzer Eyeliner unter den unteren Wimpern, und dunkler Lidschatten über den oberen Wimpern.

 

Mascara on the upper and lower lashes. But don't use to much, I prefer an older one that hasn't to much liquid in it anymore. Your lashes will get less sticky/clumpy.
--------------
Mascara auf den oberen und den unteren Wimpern. Aber nicht zu viel, ich bevorzuge einen älteren, der nicht mehr zu viel Flüssigkeit drin hat. So verkleben die Wimpern weniger.


For a nice glow/shimmer I applied this creamy shimmer on top of my cheekbones and contured the hollow of my cheeks and my nose with a bronzer.
-------------
Für einen schönen Schimmer, habe ich dies cremige highlight Farbe auf den Wangenknochen aufgetragen. Gesicht und Nase habe ich mit einem Bronzer konturiert.

 

For the lips I used this double pencile. One side is for the shimmer over the cupids bow and the other to fill in the lips.
------------
Für die Lippen hab ich diesen Doppelstift verwendet. Eine Seite ist für den Schimmer über den Oberlippen und die andere um die Lippen auszufüllen.


 At last I applied a bit of this auburn "mascara for hair" thing on my eyebrows, to match them with the wig. Only a little ;)
---------------
Zum Schluss habe ich noch etwas von diesem roten "Mascara für Haare" Ding auf meine Augenbrauen getan um sie etwas an die Haare anzupassen. Nur ganz wenig ;)




This time I glued the wig down with spirit gum. Well I must say I'm not entirly happy with may wig. It just doesn't fit perfect to my head. And then there are my babyhair... God they are so annoying... I have a lot of them and they are somewhat curly. Just can't put them all under the wig. Maybe next time I'm going to use some makeup to cover them as good as I can. 
But at least I'm happy with the overall look. ;)
Of course I had to take some pictures with the costume as well. It wasn't a real shooting, just some snapshots. If I find the time, I'm goning to post them tomorrow :D
---------------
Dieses mal habe ich die Perücke mit Mastix festgeklebt. Naja, ich bin nicht so ganz zufrieden mit der Perücke. Sie sitzt einfach nicht schön. Und dann sind da noch meine Babyhaare... Gott sind die nerving... Ich habe recht viele davon und dann sind sie noch gelockt. Ich bring die einfach nicht unter die Perücke. Vielleicht versuch ich sie nächstes mal mit etwas Makeup abzudecken.
Aber wenigstens bin ich alles in allem recht zufrieden mit meinem Tauriel Look ;)
Natürlich musste ich auch noch ein paar Bilder mit dem Kostüm machen. Also es war kein richtiges Shooting, einfach ein paar Schnappschüsse. Wenn ich Zeit finde, poste ich sie morgen :D

Sarah

You can also follow me on:
facebook.com/filmkostueme.ch
pinterest.com/FILMKOSTUEME
google+/FILMKOSTUEME 
twitter.com/FILMKOSTUEME
filmkostueme.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...