Donnerstag, 12. März 2015

Tauriel Mirkwood bracers and corset: leaf design part I



UPDATE
I made a newer version for this tutorial on my new blog.
go check it out :) --> filmkostueme.ch/tauriel-corset-and-bracers/

 -----------

Well I had to improvise with the leaf design on the bracers and the corset, because there aren't any good pics, especially of the corset. So here's my interpretation of the design :)
------------
Naja, ich musste etwas improvisieren was das Blätter-Muster auf den Armschienen und dem Korsett betrifft, da es keine guten Bilder davon gibt, vorallem nicht vom Korsett. Hier also meine Interpretation vom Design :)



Then I cut the whole leaf pattern thingy out. For the little holes in the leafs I used a cutter.
-------------
Dann habe ich das ganze Blätter-Muster ausgeschnitten. Für die kleinen Löchter in den Blätter habe ich einen Cutter verwendet.


Next stept is transfering it pattern on to thin leather. I originally was going to use faux leather, but was adviced against it ;) Now I'm pretty happy, because I realized I still have some leather left from my other Tauriel corset. I admit I had completely forgotten about it. And I have just enough left for the leafs. Yay :D
--------------
Der nächste Schritt ist nun das Muster auf dünnes Leder zu übertragen. Ursprünglich wollte ich Kunstleder verwenden, mir wurde aber davon abgeraten ;) Jetzt bin ich echt Glücklich, weil ich realisiert habe, dass ich ja noch etwas Leder von meinem anderen Tauriel-Korsett übrig habe. Ich gebe zu, daran hatte ich gar nicht gedacht. Und ich habe gerade noch genug übrig, dass es für die Blätter reicht. Juhuuuu :D


Now cutting the leather will take some time and my wrist is already hurting.... But what doesn't kill you... ;))) 
Next post is comming up soon. Hopefully on Monday ;)
---------------
Nun gehts ans Leder ausschneiden, das wird eine Weile dauern und mein Handgelenk tut doch jetzt schon weh... Aber ja was einen nicht umbringt... ;)
Nächster Post folg bald, hoffentlich am Montag ;)

Sarah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...