Donnerstag, 20. November 2014

Tauriel skirt part / Rockteil

UPDATE
I made a newer version for this tutorial on my new blog.
go check it out :) --> filmkostueme.ch/tauriel-suede-garb/

 -----------




I'm almost finished with the skirt part :)
------------
Ich bin fast fertig mit dem Rockteil :)


 I fixed the hem with the herringbone stitch, unseen from the right side
-----------
Ich habe den Saum mit Hexenstich befestigt, so dass man den Stich auf der rechten Seit nicht sehen kann.







then I attached the lining to the hem
------------
Dann habe ich das Futter am Saum befestigt







Here are the finished front pieces "flat" on the ground (front and lining side)
------------
Hier sind fertigen Vorderteile auf dem Boden ausgebreitet (Front- und Futterseite)


I wasn't allowed to take a pic of "just" the back piece ;))
-------------
Es wurde mir nicht erlaubt ein Bild "nur" vom Rückenteil zu machen ;))


And that's what the skirt looks on the dress form. I still have to sew the pices together...
--------------
Und so sieht der Rock an der Schneiderpuppe aus. Jetzt muss ich noch alle Teile zusammennähen...



I hope I'll be able to finish the sleeves over the weekend and attach them to the bodice. I'm looking forward to start with the leather corset, if everything goes as planed, that could be next week.... but I want to finish this first ;)
------------
Ich hoffe ich kriegt die Ärmel dieses Wochenende fertig und kann sie ans Oberteil nähen. Ich freu mich schon endlich mit dem Lederkorsett starten zu können, wenn alles klappt, ist es nächste... Woche soweit, aber ich will erst mal diese Teil fertig kriegen ;)


Have a very nice weekend everyone!!
------------
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...