Donnerstag, 6. November 2014

Tauriel: sewing top part together / Oberteil zusammennähen

UPDATE
I made a newer version for this tutorial on my new blog.
go check it out :) --> filmkostueme.ch/tauriel-suede-garb/

 -----------


Although I'm not yet finished with the embroidery on the sleeves, I had to take a break, as my neck began to ach xP
So instead I sewed the pieces of the top part together.
---------------
Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem besticken der Ärmel, aber ich musste mal ne Pause machen. Mein Nacken ist schon total verspannt xP
Also habe ich stattdessen alle Teile vom Oberteil zusammengenäht.

 
Here you can also see the ebmbroidered seams in there full glory ;))
-----------
Hier sieht man jetzt auch mal die bestickten Nähte in ihrer vollen Pracht ;))

And below, with the "outer" collar (I have no idea how to call that..) and another tuck between the pieces.
The actual collar is still missing
-----------
Auf diesen Bilder ist nun auch der "äussere" Kragen (ich weiss nicht wie ich den nennen soll..) dran und eine weitere Biese zwischen den Teilen. Der effective Kragen fehlt noch


My next steps will be, cutting the skirt part and the lining, figuring out the final form of the collar, of course finishing the sleev-embroidery and then putting everyting together :) 
Yes there's still some work to do, before I can move on to the leather corset... ;)
-----------
Meine nächsten Schritte sind: Rockteile und Futterstoff zuschneiden, die finale Form des Kragens bestimmen, natürlich die Bestickung an den Ärmeln fertig machen und dann alles zusammennähen :)
Ja es gibt noch einiges zu tun, bevor ich dann mit dem Lederkorsett starten kann... ;)

Just yesterday I recived a note, that my reddish-brow Tauriel wig is ready to pic up from my local post office and I'm so exited about it. I will be able to pick it uf on friday, I can't wait :D
What ar you looking forward to see/learn about on this costume?
-----------
Gestern habe ich eine Nachricht erhalten, dass meine rot-braune Tauriel Perücke abholbereit ist auf der Poststelle, ich bin schon richtig aufgeregt. Ich werde es am Freitag abholen können, kann es kaum abwarten :D
Auf was freut ihr euch am meisten, bzw auf was seid ihr am gespanntesten an diesem Kostüm?

I will get back to you next week, have a happy weekend :)
-------------
Ich melde mich nächste Woche wieder und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende :)

Sarah



ps. I almost forgot, this friday is trailer time. We will finaly see the trailer from "The Hobbit - Battle of five Armies" Yayyyyy!!!!
-------------
Fast vergessen, diesen Freitag kommt endlich der neue Trailer raus von "The Hobbit - Battle of five Armies" juhuuuiiiii!!!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...