Mittwoch, 5. März 2014

Wonder Woman Corset: step by step part 3



Für Saum und Ausschnitt habe ich einen Schrägsteifen (7 cm breit) zugeschnitten
------------
For hem and decolletage I cut bias strips (7 cm wide)

Die Streifen habe ich dann zusammengeklappt und festgebügelt
-----------
I folded the strips in half and fixed them with the iron

Dann den Schrägstreifen am Saum bzw Ausschnitt festgesteckt.....
-----------
The I pinned the bias strips to hem and decolletage.....


....und angenäht. Danach die Nahtzugabe auf ca. 5 mm zurückgeschnitten.
------------
....and attached it with the sewing machine. Afterwards I cut the seam allowance to 
5 mm.


Um eine schönere Kante zu bekommen habe ich den Streifen abgesteppt......
-----------
To get a nicer edge I stiched the strip.....



......und dann die Kanten gebügelt
--------------
......and then ironed the edges







 Zur Fixierung habe ich den Streifen von Hand festgenäht
-------------
I fixed the strip by sewing it per hand



In der hinteren Mitte habe ich ca. 5 cm Naht stehen lassen, damit ich die Tunnels für die Stäbchen machen konnte. Diese Stäbchen sind wichtig zum den Schnürverschluss gestreckt zu halten.
------------
In the back I left about 5 cm seam allowance to make the tunnels fot the boning. Those will allow the laced closure to stay perfectly straight.


 Der letzte Teil dieser Korsett-Reihe folgt morgen :)
-----------
The last part of this corset series follows tomorrow :)

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...