Mittwoch, 1. April 2015

Tauriel Mirkwood costume: leggins

So here's how I made my Mirkwood leggins :)
------------
So habe ich meine Mirkwood Leggins gemacht :)

I used a green stretch velvet from a local carneval-fabric store.
------------
Ich habe einen grünen Stretch-Samt aus einem localen Fasching-Stoffladen verwendet.


As the green was to bright and didn't match the tunic, I altered the color with different layers of paint: golds, browns and a bit black. Here's the painting process:
---------------
Da das grün viel zu grell war und überhaupt nicht zur Tunika passte, habe ich den Stoff in mehreren Schichten angemalt. Mit goldener, brauner und etwas schwarzer Farbe. Hier seht ihr den Malprozess:

 

This is my finished leggins. I added an elastic strap as my waistband. I didn't bother with adding to much paint on the top and bottom part of the leggins, because they won't be seen anyway ;)
--------------
Das ist meine fertige Legggins. Ich habe noch ein Gummibund eingenäht. Ich habe mir nich die Mühe gemacht im oberen und unteren Teil der Leggins zu viel Farbe aufzumalen, da man diese Teile eh nicht sehen wird ;) 

Here's a behind the scene picture of Tauriel, where you can see the original leggins (there aren't may pics of 'em)
---------------
Hier noch ein Behind-the-Scene Bild von Tauriel, auf dem man die original Leggins sehen kann (es gibt nicht viele Bilder davon)


And here's mine with the tunic. Quite happy with how that turned out :)
--------------
Und hier ist meine zusammen mit der Tunika. Ich bin recht zufrieden mit dem Resultat :)

 

Now I'm also making the leather leggins for my other Tauriel costume. I'm going to use faux stretch leather. 
And then I will have to make/buy some weapons for my big photoshoot in the woods :D
---------------
Jetzt mach ich noch die Leder-Leggins  für mein anderes Tauriel Kostüm. Ich werde Kunst-Stretchleder dafür verwenden.
Und dann muss ich noch Waffen machen/kaufen für mein grosses Wald-Fotoshooting :D

Sarah


You can also follow me on:
facebook.com/filmkostueme.ch
instagram.com/filmkostueme.ch 
pinterest.com/FILMKOSTUEME
google+/FILMKOSTUEME 
twitter.com/FILMKOSTUEME
filmkostueme.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...