Mittwoch, 15. April 2015

Cersei dress: pattern

Hey guys, here's my pattern for Cersei's mourning dress. It was quie compicated and tricky, but now I'm done  :)
----------------
Hallo Leute, hier ist mein Schnittmuster für Cerseis Trauerkleid. Es war recht kompliziert zum anfertigen, aber jetzt hab ichs geschafft :)

I know this looks a bit funny, but its the back and front joined toghether, as there is no shoulder seam in this dress.
---------------
Ich weiss, sieht etwas komisch aus, aber das ist das Rück- und Frontmuster zusammengestzt, da es bei diesem Kleid keine Schulternaht gibt.


And here are all the middle and side pices (and my curious cat ;) )
--------------
Und hier seht ihr alle mittel und seiten Teile (und meine neugierige Katze ;) )


Last but not least, the sleeve pattern. It's about 2 meters wide. As I haven't made a mockup for the sleeve yet, this could change a bit in the process.
----------------
Zu guter Letzt das Ärmelmuster. Es ist ca 2 Meter lang. Da ich den Ärmelschnitt noch nicht getestet habe, könnte er sich noch etwas verändern.


Also my jacquard finally arrived and I'm pretty happy with it :) Sorry it's not the best pic....
-----------------
Zudem ist endlich mein Jacquardstoff angekommen und ich bin echt zufrieden damit :) Sorry, das Foto ist nicht so gut....


I'm still waiting for the red tafetta for the lining, but at least now I can start with this dress :)
-------------------
Auf den roten Taftstoff fürs Futter muss ich noch warten, aber wenigstens kann ich nun mit dem Kleid beginnen :)

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...