Mittwoch, 18. Februar 2015

Tauriel belt



UPDATE
I made a newer version for this tutorial on my new blog.
go check it out :) --> https://filmkostueme.ch/tauriel-belt/

 -----------



Finally it is all coming together. The Archer dress belt is now finished  aswell!
Here's my progress:
-----------
Endlich kommt alles zusammen. Der Grütel zum Archer Outfit ist nun auch fertig.
Hier die Entstehung:

First a test with just paper, here the stripes are 2.5 cm wide. It was a bit to wide for me and besides I found a really nice buckel, which was onley 2 cm. So I changed it to that.
------------
Erst habe ich einen Test-Gurt aus Papier gemacht, hier 2.5 cm breit. Das war mir etwas zu breit, zudem habe ich eine hübsche Gurtschnalle gefunden und die ist nur 2 cm. Also habe ich es entsprechend geändert.


Then I drew the design on the paper belt to get some practice, before I drew it on the leather itself.
-----------
Dann habe ich das Muster auf Papier gezeichnet um etwas Übung zu bekommen, bevor ich es dann aufs Leder gezeichnet habe.


After that, I traced the design with my burning pen :)
-------------
Danach habe ich das Muster mit dem Brennpeter nachgefahren :)


Then came the painting... well I'm not completely happy with how that turned out, but well, it's not that bad eighter ;)
------------
Nächster Schritt war das anmalen.... Naja, ich bin nicht ganz so zufrieden mit dem Resultat, aber ganz schlecht find ichs auch wieder nicht ;)



The final result of the belt (before I punched in the holes for the buckle thorn)
I love the buckle, the rest is okey. All in all it look well, I think ;)
------------
Der fertige Gürtel (bevor ich die Löcher für den Schnallen-Dorn reingemacht habe)
Ich bin total begeistert von der Gürtelschnalle! Der Rest ist okey. Naja, alles in allem siehts gar nicht schlecht aus, finde ich ;)


In the next post I'll show you the costume completed with belt and bracers :) probably on friday ;)
---------------
Im nächsten Post zeich ich euch einige Bilder vom Kostüm komplettiert mit Gürtel und Armschienen :) Wahrscheinlich am Freitag ;)

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...