Dienstag, 23. Dezember 2014

Tauriel: corset sewing part III

UPDATE
I made a newer version for this tutorial on my new blog.
go check it out :) --> filmkostueme.ch/tauriel-leather-corset/

 -----------






So let's complete this corset ;)
-----------
So es ist Zeit das Korsett zu vollenden ;)

First I tested with the pattern if the shoulder part fits and it does.....
------------
Zuerst nochmals mit dem Schnittmuster testen, ob  die Schulterpartie passt und sie passt....


Then cutting the shoulder parts, sewing them together and finally glueing the edges down
---------------
Dann die Schulterpartie zusachneiden und zusammennähen und schlussendlich die Nähte zusammenkleben


To fix the shoulder parts to the corset, I didn't sew at all, I just used a special glue (which can be used for leather stays somewhat flexible)
---------------
Zum fixieren der Schulterpartie am Korsett, habe ich nur einen Kraftkleber (den man für Leder gebrauchen kann und etwas flexiebel bleibt) verwendet und gar nicht genäht.


Finally on to the closure lacing: First I marked the points where I will punch the holes for the eyelets.
I used a puncher and a eyelet pliers to fix the eyelets to the corset.
------------
Zum Schluss noch der Schnürverschluss: Ich habe zuerst die Punkte für die Löcher markiert und dann eine Lochzange verwendet und um die Ösen einzudrücken eine Ösenzahnge.


 Pictures of the finished corset will follow tomorrow ;)
-----------
Fotos vom fertigen Korsett folgen morgen ;)

Sarah




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...