Dienstag, 11. Februar 2014

Wonder Woman: Stars to the skirt

Natürlich braucht ther blaue America-Look Rock auch noch weisse Sternen drauf:
-------------
Of course the America-themed skirt needs white starts on it:

Hätte ich mal in Geometrie besser aufgepasst, dann hätt ich den auch selber konstruieren können ;) Habe ihn abgepaust... (4.5 cm hoch) Ich hatte gerade kein Drucker zu Hand...
-----------
If I would have paied more attantion in geometry class I could have contructed this myself ;) Instead I copied it... (4.5 cm high) If I had a printer at hand, I would have printed out a star...




Als erstes habe ich eine 2-seitige Klebeeinlage auf einen weissen Satin gebügelt
-------------
At first I ironed a double faced fucible interfaction (I have no idea if this is the correct word ;p ) on to a white satin


Dann die Schutzfolie abziehen (könnte man auch vorerst drauflassen und später entfernen)
----------
Then I removed the paper membran (you could do that later if you like)



Auf die beklebte Seite habe ich dann die Strerne draufkopiert
-------------
I copied the Stars on to the pasted side


......dann die Stoffsterne ausschneiden
-----------
.......then cut out the fabric stars



.....und auf den Rock bügeln
-----------
.....and iron them on to the skirt




Da ich nicht darauf verstraue, dass die Sterne nur durchs aufbügeln halten, habe ich die Kanten mit einen Zik-Zak Stich versäubert
---------
As I don't rely on the stars to hold only by the inroning on, I used the zig-zag stitch to fix them on to the skirt




So siehts dann schlussendlich von der Rückseite und er Vorderseite aus:
----------
That's what it finally looks like from the back and front side





Der fertige Rock inklusive Sterne :)
-----------
The finised skirt including the stars :)












Weiter gehts dann mit dem Korsett oder dem Umhang, bin noch nicht ganz schlüssig...
-----------
I'll continue with the corset or the cape, not yet sure....

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...