Donnerstag, 20. Februar 2014

Wonder Woman Cape

News zum Wonder Woman Kostüm :) Wie der Titel schon verrät geht es heute um das Cape.
-----------
News on my Wonder Woman costume :) As the title says, today is about the cape.


Die Stoffe die ich verwendet habe, goldener und roter Taftstoff
-------------
The fabrics I used, gold and red taffeta


Den roten Stoff habe ich in der hälfte gefaltet und dann 1/4 Kreis ausgeschnitten. Ja ich brauchte Hilfe ;)))
------------
The folded the red fabric in half and cut out a quater of a circle. And yeah I needed help with it ;)))




Den aufgefalteten Halbkreis habe ich dann auf dem goldenen Stoff festgesteckt und der Kante entlang geschnitten.
------------
Then I pinned the unfolded half circle on to the golden fabric and cut along the edges.





Danach habe ich die beiden Stoffe zusammen genäht, den Ausschnitt habe ich offen gelassen und dadurch das ganze gekehrt. Von der rechten Seite habe ich die Kanten gebügelt und ein Band an den Ausschnitt genäht für den Verschluss.
-------------
Afterwards I sewed the to fabrics together. I let the neckline open, so I could sweep the whole thing inside out through it. I ironed the edges from the right side and for closure I sewed a ribbon to the neckline.




So sieht nun der fertige Umhang zusammen mit dem Rock aus. ;) Mit dem roten Korsett werde ich morgen beginnen und nächste Woche davon berichten :)
--------------
Here's the finised cape and the skirt ;)
Tomorrow I will start with the red corsett. I'll post about it next week :)


Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...