Donnerstag, 30. Januar 2014

Akasha Doll: Gurt und Armschienen / Belt and Bracers

Beim Akasha Puppenkleid bin ich wieder ein rechtes Stück vorwärts gekommen.
-----------
I made a big step forward with my Akasha doll-size dress.



So sieht der Gürtel am Rock aus mit goldenen Roccailles oben und unten.
----------
That's what the belt looks like on the skirt with golden roccailles on top and bottom.






Weiter gings mit dem "Lendenschurtzteil" aus kleinen Plättchen:
-----------
Next step was the "loincloth-thing" made from little plates:




Die Grundlage bietete wieder dünner Karton, den ich zuerst grau bemalt habe. Dann habe ich einen den Rahmen aufgezeichnet (ca. Breite und Höhe des Schurzes). Darin habe ich dann mit Farbstiften ein Muster raufgekritzelt und zum Schluss mit Nagellack überpinselt.
----------
The base was again a thin cupboard, which I painted grey. Afterwards I drew the frame (circa width and lenght of the loincloth). In it I scribbled a desing with color pencils and for the finish I used nail polish.



Ich habe den Streifen dann zugeschnitten und hinten ein Gitter drauf gezeichnet (3.5 x 4 mm)
Das ging ja noch alles ganz gut.....
----------
I then cut out the strip and drew a grid on it's back side (3.5 x 4 mm)
That worked still quite okey....




...aber dann gings dran die kleinen Plättchen, Reihe für Reihe, zuzuschneiden und zusammen zu nähen.... OMG meine Nerven....
----------
.....but then I had to cut out the tiny plates, row for row, and had to sew them together.... OMG my poor nerves....




 Alle Reihen aneinander zu machen war auch ziemlich heikel, weil alles so fein und klein ist.
Es hat etwa 7 Stunden gedauert bis ich das Teil dann endlich fertig hatte.
---------
To attache all the rows together war also very tricky, because everything was so small and fragil.
It took me about 7 hours to finish this thing at last.








Hier ist der Schurz bereits am Gürtel und die viele Mühe hat sich doch gelohnt ;)
--------
Here is the loincloth already sewn to the belt and all the effort was at least worth it ;)











Der nächste Schritt waren die Armschienen
---------
Next step were the bracers




Und wieder kam der dünne Karton zum Einsatz ;) Nach dem Zuschneiden der Armschienen habe ich sie leicht befeuchtet um sie besser rund beugen zu können.
---------
Again the thin cupboard came in handy ;) After cutting out the bracers I dampen them a little so they would bend more easily.


Damit sie in Form bleiben habe ich sie zum trocknen am Barbie-Unterarm befestigt mit Faden.
---------
To keep it's shape I fixed them on Barbies lower arm to let it dry.





Nach dem trocknen kann man die Armschienen ohne weiteres an- und ausziehen. Ich habe sie zum Schluss noch silbern angemalt.
---------
After the bracers are dry they go on and off easily. To finish them I gave them a silver coat.



Das waren die Fortschritte von der Barbie-Front für Heute ;)  

--------
That's it for today from Barbie front ;)

Sarah






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...