Dienstag, 21. Januar 2014

Project Tauriel

Wie letztes Jahr schon angesprochen möchte ich mir ein Taurielkostüm schneidern :)
-------------
As mentioned last year, I want to make a Tauriel costume for me :)


Ich hab nun ein paar Skizzen zu einem von ihren Outfits gemacht, war recht schwierig da ich "The Hobbit - Desolation of Smaug" nur 2 mal im Kino gesehen habe und es vorallem für die Untertunika nicht viel Bildmaterial gibt....
Zudem habe ich inzwischen die bestellten Stoffe erhalten.  :)
--------------
I've made a few skatches to one of her outfits. That was quite difficult..... I've seen "The Hobbit - The Desolation of Smaug" only twice in cinemas and there aren't many pictures of it especially from her under tunic....
I've also resived the fabrics that I orderd.  :)


Die Untertunika
--------------
The under tunic


Hier nochmals ein Referenzbild. Leider sieht man den oberen Teil unter dem mieder nicht. Im Film wenn sie mit Thranduil und später mit Kili spricht trägt sie nur die Tunika.
------------
Here a reference picture. Unfortunately you can't see the upper part under the bodice. In the movie, while she is speaking to Thranduil and later with Kili, she is only wearing the tunic.



Das sind meine Skizzen zur Tunika, ich musste etwas improvisieren ;)
Ich habe ein dunkelgrünes Imitat-Velourleder dafür bestellet. Im Original ist es evt. echtes Leder, könnt aber auch ein Imitat sein.
----------
I made this scatches for the tunic, I hade to improvice a bit ;)
I orderd this dark green fake velour leather fabric. Maybe the original is made out of real leather, but it could also be a imitation.


Das Mieder
----------
The Bodice


Zur Refferenz, das Ledermieder und die Armschienen. Leider erkennt man das Muster nicht so gut vorne.
----------
As reference the leather bodice and bracers. Again you can't realy see the design of the front peace.






Meine Skizze dazu, sehr einfach gehalten ;)
Das Leder rechts habe ich noch in meinem Lager, bin mir aber noch nicht sicher ob es passt, mal sehen.
-----------
My scatch of it, a very simple one ;) 
The leather on the right side is one I have in storage, but I'm not yet sure if it fits, we'll see.



Kapuzen-Tunica
-----------
Hood-Tunic



Das Orignial zum Vergleich. Erinnert mich ein bisschen an Robin Hood ;))
----------
The original to compare. Reminds me a bit of Robin Hood ;))







Auch hierzu habe ich eine Skizze gemacht. Ich dachte ja erst es wäre Leinen, habe meine Meinung aber geändert und mich für eine dunkelgrüne Bourett-Seide entschieden.
-----------
I have also made a scatch to this tunic. I fist thought it was linen, but I changed my minde and decided on a dark green coarse silk.



Tauriels 2. Kostüm
----------
Tauriels second costume


Vielleicht werde ich mir dieses Kostüm auch noch schneidern, je nach Zeit und Lust ;)
----------
If I feel like it and have the time, I will tailor this costume aswell ;)




Ich habe diesen Chrashed-Taft gefunden, der könnte passen :)
-----------
I found this crashed taffeta fabric and I think it could match :)





Jetzt gehts ans Schnittmuster zeichnen und ausprobieren. Bald mehr zu Tauriel.....
---------
Next step will be drawing the patterns and testing out. Soon more to Tauriel......

Sarah

5 Kommentare:

  1. Bin sehr gespannt drauf..MFG(;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich auf dieses Projekt :)) Bald gehts weiter ;)
      liebe Grüsse Sarah

      Löschen
  2. Wärst du bereit die Schnittmuster mit der Welt zu teilen?

    Ich würde mich auch gerne an die Arbeit machen, bin aber leider komplett neu dabei und sicherlich noch nicht so weit mir eigene Schnittmuster auszuarbeiten.

    Lieben Gruß :)
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike,

      ich bin momentan so mit Auftragsarbeiten zugedeckt, dass ich leider momentan nicht dazu komme, an diesem Kostüm weiter zu machen....
      Aber sobald es ein Schnittmuster gibt, werde ich dieses auch zeigen ;)

      Liebe Grüsse

      Sarah

      Löschen
    2. Das freut mich, danke. :)
      Dann werde ich einfach mal abwarten.

      Lieben Gruß
      Mareike

      Löschen

I look forward to read your comments, question, thoughts...