Donnerstag, 23. Januar 2014

Akasha Puppe Ärmel und Rock / Akasha doll sleeves and skirt

Ich habe angefangen mit dem Miniatur-Akasha-Kostüm ;) 
----------
I began with the mini-Akasha-costume ;)

Ein paar Bilder zum Rock und den Ärmeln
----------
A few pics of skirt and sleeves



Um den Armreif zu imitieren habe ich eine silberne Kordel angenäht
--------
To imitat the bangle I used a silver cord


Die Ärmelkanten sind mit kleinen goldenen Roccailles Perlen verziert.
Um die Ärmel tragbar zu machen, habe ich ein schmales transparentes Gummiband dran befestigt.
---------
The sleeve edges are decorated with smal golden roccailes beads.
To make the sleeves wearable I fixed a smal transparent elasctic to it.




Weiter gehts mit dem Gurt, den ich heute begonnen habe ;)
---------
I'll continue with the belt, which I started today ;)


Er ist aus einfachem Futterstoff im schrägen Fadenlauf gemacht und hier habe ich gerade die obere Kante mit Roccailles bestickt.
----------
It's made of a simple lining fabric and here I sew some beads to the upper edge.





Für die Plättchen-Deko habe ich ganz dünnen Karton verwendet und den golden bzw grau angemalt vor dem zuschneiden.
---------
For the decoration I used thin cardboard and painted it in gold and grey.



So sehen dann die goldenen Plättchen zugeschnitten aus.
-------
Here are the cut little gold pieces



Zum verzieren habe ich eine rote Roccailles Perle in die mitte geklebt
--------
To decorate it I glued a red bead in the middel.

 Zum imitieren von weiteren kleineren Steinen habe ich Filzstifte benützt. Die grauen Plättchen habe ich mit Farbstiften (blau, violett, schwarz) bemalt und dann mit Nagellack überpinselt um eine Perlmutoptik hin zu bekommen
--------
To imitate futher, smaller stones I used felt pens.  For the grey pieces I used colored pencils (blue, purple, black) and coated it with nail polish to give it a mother of pearle look.


Ich hab dann alle Plättchen auf den Gürtel geklebt. Als nächstes kommte der dann an den Rock und dann nähe ich weitere Perlchen an die untere Kante.
-----------
I've glued all the pieces to the belt. Next steps will be sewing it to the skirt and then decorate the lower edge with more beads.



Bald gehts weiter...
---------
To be continued soon....

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...