Mittwoch, 13. März 2013

My Fair Lady: Elizas Blumenmädchenkleid

Der "Dramatische Verein Uetikon" frührt dieses Jahr das berühmte Musical "My Fair Lady" auf.
Dafür habe ich die 5 Kostüme für die Hauptrolle Eliza Doolittle geschneidert.
---------------
The "Dramatische Verein Uetiokon" (A theater club) brings the famous musical "My Fair Lady" on stage this season.
I made 5 costumes for the leading roll Eliza Doolittle.






Hier mein Entwurf für ihr Blumenmädchenkleid (sehr ähnlich dem Filmkleid)
----------------
Here is my design for her flower girld dress  (very similar to the movie dress)
















Und hier die Stoffe die ich verwende
-----------------
And here the fabrics I used






Das fertige Kleid
--------------------
The finished dress


Die Bluse ist aus feiner weisser Baumwolle mit eingewebten kleinen Punkten, sie wird hinten mit Druckknöpfen geschlossen.
Der Unterrock ist ebenfalls aus einem Baumwollstoff, der Volant ist mit einer weissen Spitze am Saum verziert. Die Spitze habe ich in Schwarztee gefärbt, vorher war sie Schneeweiss.
---------------
For the blouse I used a white fine cotton fabric with smal dots. It closes at the back with snaps.
The underskirt is also made out of cotton.The valance seam is decoreted with white lace. I dyed the lace with black tea to match it the rest of the underskirt.







Der Rock ist aus einem dunkelbraunem Wollimitastoff. Den Saum habe ich extra ausgefranst und eingeschnitten, damit es  so aussieht, als ob Eliza diesen Rock schon ewigs hat und nur diesen trägt.
Die Schürze ist wiederum aus Baumwolle, ich habe sie mit Stoffmalfarbe verfleckt ;)
 ------------------
The Skirt is made of a dark brown wool imitation. I made the seam look like Eliza has worn it day by day for a long time.
For the apron I used cotton again. I colord it in some places to make it look dirty ;)






Der Mantel ist aus einem olivgrünem Velours Stoff mit 2 Knöpfen gelossen.
--------------
The coat is made of an olive-green velour fabric, it closes with to buttons.












Hier der Rohbau des Hutes. Er ist aus Karton und mit Kleister und Zeitungspapier verstärkt. Danach mit schwarzem Stoff überzogen. Leider habe ich vergessen Bilder vom fertigen Hut zu machen....
--------------------
Here is the hat at it's beginning. It's made of cardboard and to make it stronger I used some newspager and glue. Afterwards I coated it with black fabric. Unfortunately I forgot to make pictures of the finished had.....







Sobald die letzte Theatervorstellung vorbei ist, werde ich ein Kostüm-Fotoshooting machen mit all meinen My Fair Lady Kleidern. Ich freu mich schon drauf :)
........................
As soon as the theater is over, I will do a costume-fotoshooting with all my "My Fair Lady" dresses. I'm looking forward to that :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...