Mittwoch, 14. März 2012

Kostüm-Entwürfe fürs Mittelerdefest 2012

Diesen Sommer findet entlich wieder das MEF im Wallis statt.
www.mittelerdefest.ch
Da müssen natürlich neue Elbenkleider für mich her :))

Da Lúthien Tinúviel mein lieblings Mittelerde-Charakter ist und ich eigentlich schon seit langem ein Kleid für diesen Charakter schneidern möchte, ist jetzt die Zeit gekommen das ganze umzusetzten.

Hier eine Beschreibung zu Lúthien:

„Blau wie der wolkenlose Himmel war ihr Gewand, ihre Augen aber waren grau wie der Abend unter den Sternen; ihr Mantel war mit goldnen Blumen bestickt, ihr Haar aber war dunkel wie die Schatten der Dämmerung. Wie Licht der Bäume, wie die Stimme klarer Gewässer, wie die Sterne über den Nebeln der Welt, so war ihr Glanz und Liebreiz, und aus ihrem Antlitz schien ein Licht.“
— Das Silmarillion (ohne Quellenangabe)    

Meine Entwürfe:



Das wird Lúthiens Day-Sky-Dress.

Ich werde es aus 2 Lagen Seiden-Chiffon fertigen (hellblau und weiss) und einem blauen Unterstoff.
Ausschnitt und Gute werden reich bestickt.

Bis jetzt habe ich noch nicht begonnen mit diesem Kleid, werde aber demnächst das Material dafür besorgen.

Dieses wird mein 2. Lúthien Kleid, Night-Sky-Dress mit Umhang. 

Dies Kleid werde ich aus dunkelblauem Seidensamt fertigen. Die Ärmel werden silbern abgefütter, auch der Gurt und sonstige Verzierungen werden zum grössten Teil silbern.

Beim Umhang bin ich mir noch unschlüssig, werde ihn aber wahrscheinlich auch in blau-silbern halten, mal sehen. 

Den Seidensamt habe ich bereits, muss ihn nur noch blau einfärben und dann kanns los gehen :)






Natürlich braucht auch mein Freund noch ein passendes Kostüm fürs MEF ;)


Ich nenn es jetzt mal Beren-Assassin's-Kostüm.
Beren ist der Mann von Lúthien und das Outfit ist eine abgewandelte Version vom Ezio Auditore Gewand aus dem aktuellen Assassin's Creed - Revelations.


Da ich mir mit den Farben noch nicht ganz sicher bin, ist die Skizze nicht coloriert. Wahrscheinlich werden es braune und grau-blaue Töne. 

Teile werde ich sicher aus Leder fertigen, das mach ich so selten und es sieht toll aus.



So das waren meine Entwürfe für das Mittelerdefest.
Ich hoffe dass ich bald die ersten Schritte/Materialien präsentieren kann :)

Sarah
FILMKOSTUEME.CH




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to read your comments, question, thoughts...